RÜCKBLICK AUF DIE LETZTEN JAHRE
 

2018 - Auftritte im Freilichtmuseum Ballenberg

Schon früh am Morgen des 3. Juni fuhren die Chörlifrauen los zu einem Besuch im Freilichtmuseum Ballenberg, wo sie mehrere Auftritte zu bewältigen hatten.

  Film2 Ballenberg   Film Ballenberg    




2014 - Unterhaltungen unter dem Motto "Rund um's Bauernleben"

Schon an der Nachmittgas-Vorstellung durften wir eine grosse Schar Zuschauer begrüssen. Das Programm bot nebst Gesang auch Sketches, Volkstanz und Blasmusik. Selbst lebende Tiere waren mit von der Partie.
Zwei kecke Bäuerinnen (Esther Tobler und Brigitte Sätteli) führten mit einer guten Portion Selbstironie durch's Programm. Unter den Teilnehmern war die Trachten- und Volkstanzgruppe Rheintal, der Musikvereins Rorschacherberg, Kinder und Jugendliche und für Unterhaltung und Tanzmusik bis in die frühen Morgenstunden war Philipp Kajo aus Höchst zuständig.

hier geht's zu den Fotos Kinderchörli Unterhaltung 2014



2013 - Thaler Winzerfest

Die Fotos vom Festumzug Logo Winzerfest




2012 - Jubiläum  "50 Johr Trachtechörli"

Das grosse Fest wurde besiegelt mit der Produktion einer Live-CD (siehe Rubrik Hörproben) und natürlich ausgiebig gefeiert bei der Jubläumsunterhaltung. Diese wurde in voller Länge gefilmt (Prod. "derdauerfilmer") und kann auf youtube angesehen werden:

Jubiläums - Unterhaltung Teil 1 Jubiläumsunterhaltung 2012 Jubiläums - Unterhaltung Teil 2


Zum Jubiläum hier noch eine Fotosammlung aus älteren und jüngeren Zeiten




2010 - eidg. Trachtenfest Schwyz

Ausschnitte vom Trachtenfest Schwyz 2010 eidg. Trachtenfest Schwyz 2010 Trachenfest Schwyz 2010 - Der Festumzug





1998 - eidg. Trachtenfest Bern

Ein Filmdokument zeigt das Trachtenchörli in der Bundeshauptstadt bei Tanz und Gesang, leider in etwas schlechter Bildqualität.

1998 Trachtenfest in Bern




Webmaster: Hermann Grob      Template by www.on-mouseover.de